Zugeteilt, abwesend oder verfügbar? - In der Ressourcenansicht seht ihr ganz übersichtlich in verschiedenen Farben, wie viele Personentage eure Mitarbeitenden und Inventar eingeplant, abwesend oder noch verfügbar ist.
In der Kurzzeitansicht (1 bis 7 Tage) seht ihr in der linken Ressourcenspalte unter dem Namen des Mitarbeiters bzw. dem Titel des Inventars die zugeteilten (grün), abwesenden (gelb) und noch verfügbaren (rot) Personentage der jeweiligen Ressource.
Wenn ihr auf die Langzeitansicht (1 bis 7 Wochen) umstellt, erhaltet ihr eine Übersicht der Ressourcenauslastung über mehrere Wochen. Die Angaben zu zugeteilten, abwesenden und verfügbaren Personentagen findet ihr in den gleichen Farben unter der jeweiligen Woche.
Im nächsten Tipps und Tricks zeigen wir euch, wie ihr durch das Hinzufügen von kleinen Projekten eure Planung noch übersichtlicher gestalten könnt.